Die besten Eröffnungsfallen - Matthias Wahls

Wer hat das nicht schon mal erlebt? Man hat sich gerade erst am Brett warmgesessen und die ersten Züge fast mechanisch ausgeführt. Und plötzlich schießt es einem wie aus heiterem Himmel durch den Kopf: eine Falle! Und schon ist die Partie vorbei, bevor sie eigentlich begonnen hat. Solche Kurzpartien gibt es nach wie vor und selbst auf höchstem Niveau. Ein Allheilmittel dagegen gibt es freilich nicht, aber je mehr man über Eröffnungsfallen weiß, desto besser stehen die Chancen, auf der richtigen Seite des Brettes zu sitzen. Großmeister Matthias Wahls hat einen bunten Strauß von insgesamt 30 Fallen aus verschiedenen Eröffnungsbereichen zusammengestellt. Danbei beschränkt er sich nicht auf die Darstellung der jeweiligen Falle, sondern gibt auch Hinweise zu den grundsätzlichen Plänen und Zielen verschiedener Eröffnungssysteme und systematisiert die Fallen hinsichtlich Zielsetzung, Qualität, Risken, Zeitpunkt und eröffnungstheoretischer Bedeutung. Ein lehrreicher, aber auch sehr unterhaltsamer Kurs, der sich an Schachfreunde jeder Spielstärke richtet. Insgesamt bietet diese DVD über 6 Stunden Videotraining in dem neuen instruktiven ChessMedia System von ChessBase: alle Lektionen werden vollständig mit Videobild und synchronisierter Schachbrettgrafik präsentiert. Freuen Sie sich auf ungeahnte Schachdimensionen.

Über den Autor:
Der zweifache Deutsche Meister und Bundesligaspieler Großmeister Matthias Wahls hat sich auch einen Namen als Publizist und Trainer gemacht. Er ist Deutschlands führender Anbieter von Wochenendseminaren und hält auf dem größten europäischen Internetschachserverwww.schach.de regelmäßig Online-Trainingskurse ab.

Op voorraad
SKU
4027975003054
Speciale prijs € 22,49 Normale prijs € 24,99
über 6 Stunden Videotraining.
Meer informatie
Levertijdn.v.t.
MerkChessbase
Auteurn.v.t.
Aantal pagina'sn.v.t.
Taaln.v.t.
Boek bindingn.v.t.
Dimensiesn.v.t.
Verzend beleidn.v.t.
Retour beleidn.v.t.
Gewicht1.0000
Schrijf uw eigen review
Alleen geregistreerde gebruikers kunnen reviews schrijven. Log in of maak alstublieft een account aan. inloggen of maak een account aan