Handbuch für Schachtrainer Stufe 2 - Die Stufenmethode

In der zweiten Stufe fängt es erst richtig an. Nach den Spielregeln und den elementaren Fähigkeiten aus der vorherigen Stufe stehen jetzt die ersten Grundregeln der Taktik und des Positionsspiel auf dem Programm. Wir bringen Angriffstechniken bei, mit denen man geschickt Material erbeuten kann. Taktik spielt eine wichtige Rolle im Schach. Taktische Möglichkeiten ergeben sich bei den fortgeschritten Schachspielern aus gutem Positionsspiel, bei den Schülern der zweiten Stufe fallen sie vom Himmel. Alle Partien auf diesem Niveau werden durch Taktik entschieden, deshalb ist es logisch diesem Teil viel Aufmerksamkeit zu widmen. Positionsspiel ist vorläufig noch der Taktik untergeordnet. Das Problem ist, dass sogar die einfachsten positionellen Begriffe noch nicht verstanden werden. Nicht weil wir sie nicht erklären können, sondern weil die Kinder sie in den ersten Jahren noch nicht sinnvoll anwenden können. Die ersten positionellen Grundbegriffe fallen zwar schon in der zweiten Stufe, aber es ist vorerst besser die positionellen Elemente bei der Besprechung der Partien der Schüler aufzuzeigen.
Niet op voorraad
SKU
9789077275274
€ 11,50
Inhalt: Einleitende Artikel über: Wie Kinder Schach spielen lernen; Merkmale des Spiels von Kindern; Anordnung des Lernstoffes; Unterrichten; Das Besprechen der Partien der Kinder; Für die Schüler ist fast alles neu in der zweiten Stufe. Das ist der Grund, dass es weniger Lektionen gibt als in den anderen Stufen. 1: Aktivität der Figuren; 2: Doppelangriff: Dame (1); 3: Doppelangriff: Dame (2); 4: Fesselung; 5: Ausschalten der Verteidigung; 6: Die 3 goldenen Regeln; 7: Matt in zwei; 8: Doppelangriff: Springer; 9: Matt setzen mit dem Turm; 10: Doppelangriff: TLDK; 11: Abzugsangriff; 12: Verteidigen gegen Matt; 13: Die Kurzschreibweise; 1+: Matt; 2+: Das Bauernendspiel; 3+: Die Eröffnung; 4+: Verteidigen; 5+: Routenplaner; 6+: Matt ausdenken; 7+: Patt; 8+: Material gewinnen; 9+: Spielregeln.
Meer informatie
Levertijdn.v.t.
MerkStappenmethode
Auteurn.v.t.
Aantal pagina'sn.v.t.
Taaln.v.t.
Boek bindingn.v.t.
Dimensiesn.v.t.
Verzend beleidn.v.t.
Retour beleidn.v.t.
Gewicht1.0000
Schrijf uw eigen review
Alleen geregistreerde gebruikers kunnen reviews schrijven. Log in of maak alstublieft een account aan. inloggen of maak een account aan